über FERDINAND CHRISTALL

FERDINAND CHRISTALL ist Liebhaber zeitloser Möbel und Einrichtungsgegenstände und sucht seltene Klassiker aus der Zeit des BAUHAUS und ART DECO.

 

FERDINAND CHRISTALL versteht sich als Erhalter der Zeitzeugen der Moderne aus den 30er Jahren. Der Erhalt liegt ihm besonders am Herzen. Jedes Möbelstück hat seine eigene Geschichte. Es ist kein Möbel, welches beliebig nachproduziert werden kann, denn es handelt sich bei allen angebotenen Möbeln um Originale, welche ihre eigene Patina auszeichnet. Diese originale Patina soll auch bei jeder Restauration erhalten bleiben. Dazu verfährt FERDINAND CHRISTALL nach dem Motto: "Originalität vor Vollrestaurierung".  Eine Stahlrohrpatina oder kleine Gebrauchsspuren sind dabei als "historisch korrekt" zu betrachten. Möbel mit erhaltenen und konservierten Spuren der Geschichte werden heute höher bewertet als komplett wiederhergestellte Objekte.


FERDINAND CHRISTALL freut sich über jeden Besuch und Kontakt mit Interessierten. Er bedankt sich für die vielen freundlichen Gespräche, die er bereits mit Besuchern über Design und Kunst führen konnte.

2017 - Kontakt zu Stoffproduzenten mit exklusiven Bauhausstoffen

2016 - Start des Webshops und der News-Website

2015 - Erweiterung des Ankaufnetzwerkes

2014 - Ausbau des Produktportfolios /

    Kontaktherstellung zu professionellen Restauratoren

2013 - Gründung und erste Verkäufe