Detailarbeit

Liebe zum Detail.

Hier zeige ich ein paar Schrauben wie sie gewöhnlich in einem alten unrestaurierten Sessel zu finden sind.

Manchmal fehlt eine, manchmal wurde eine erneuert zb durch eine Kreuzschraube, was natürlich ein Stilbruch bei einem authentischen Klassiker ist.

So wird im Fundus eine passende Ersatzschraube gesucht. Häufig sind die Schrauben auch verbogen oder im schlimmsten aller Fälle ist die Schraube gebrochen und steckt im Sitzgestell fest. Hier heißt es dann, aufwändig die alte Schraube herauszubohren.

Meißt genügt es aber die alten Schrauben wieder zu säubern, indem sie sanft geschliffen werden, wie ich es hier tue.

 

Hier habe ich das Gestell der Sessel neu verchromen lassen, dabei ungereinigte Schrauben einzusetzen würde dieser aufwändigen Arbeit nicht gerecht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0