Einzigartig! Halabala H269 Sitzgruppe

Ich muss gestehen dieses äußerst seltene, wenn nicht heute einmalige Sofa der Serie H269 des Designers Jindrich Halabala wartet schon seit bestimmt 3 Jahren in meinem Lager, natürlich im unrestaurierten Zustand.

Gesucht habe ich nach 2 Sesseln H269 welche für die Sitzgruppe, die mich reizte, notwendig waren. Die Suche nach Sesseln ist heute sehr schwer geworden, unrestaurierte Exemplare sind kaum noch greifbar.

Doch nun ist dieses einmalige Example fertiggestellt. Ich habe mir die Fotografien im Halabala-Katalog angeschaut, (die ich leider mangels nötiger Bildrechte nicht veröffentlichen darf). Darin sind zwar SchwarzWeiß-Fotografien zu sehen, ich meine dennoch, dass die Farben hier Weiß bis beige und Grau gewesen waren. Ich wollte mich am Original halten. Gesucht und gefunden habe ich dennoch einen sehr hochwertigen und vor allem exklusiven Stoff. Fündig geworden bin ich beim Summit Altitude aus dem Hause Knoll Fabric.

Die Verarbeitung erfolgte proffessionell. Auch die Aufarbeitung der Bugholzgestelle war hierin ingebriffen. Herausfordernd war die Angleichung der Farben des Holzes, da jedes Möbel verschieden gealtert war. Nun ist davon nichts mehr zu erkennen. Tolle Arbeit.

Das Ensemble wird immens im Wert gesteigert durch das wohl heute einmalige 2-Sitzersofa der Serie H269. Es war seinerzeit bereits eine Sonderanfertigung gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0