30er Jahre Freischwinger Sitzgruppe

Endlich fertig!

Ich habe nochmal ein sehr seltenes Freischwingersofa finden können. Diese sind kaum noch irgendwo aufzufinden, nichtmal in schlechtem Zustand.

Umso glücklicher war ich. Ich wusste hier dürfen keine Kosten und Mühen gescheut werden. Das Stahlrohr war tatsächlich noch in so gutem Zustand, dass ich es nur poliert habe. 2 unrestaurierte Sessel hatte ich noch in meinem Lager stehen. Auch hier das Stahlrohr nur minimal patiniert. Ich habe die Möbel zusammengestellt und daraus eine Sitzgruppe gemacht. Alles zusammen wurde mit aufwändiger Polsterarbeit aufgearbeitet. Herausgesucht habe ich schwarzes Nappaleder mit toller Haptik. Dazu eine kontuierte Keder in Perlweiß, die Armlehnen in gleicher Farbgebung in Klavierlack. Es sitzt sich nun wieder hervorragend auf diesen originalen Bauhaus Möbeln.

Ein fantastisches zeitloes Ensemble was so kein zweites Mal geben dürfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0