Seltenes Gottwald Bauhaus-Sofa

4 Jahre ist es her, dass ich solch ein Gottwald Sofa mit großem Schub im Lage hatte.

Doch dieses ist heute sogut wie einmalig. Es hat als Sonderzubehör den großen Schubkasten. Das besondere Gottwald-Sofa ist ausgeführt in der seltenen Version mit seitlicher Holzverblendung sowie Armauflagen aus Holz.

Matratze und Kissen haben wir erneuert.

Grün harmoniert gut mit den Holztönen.

Wir haben hier einen besonderen Stoff ausgesucht, der ein Farbspiel je nach Belichtung ermöglicht. Somit erscheint das Sofa aus jedem Blickwinkel interessant.

Die Lehnenkissen sind gelichtet indem hier nur 2 Stück mit etwas Abstand zueinander verwendet werden. Somit gewinnt das Sofa trotz des füllenden Schubes im Unterbereich insgesamt an Leichtigkeit, wie es sich für ein klassisches Bauhaus-Sofa gehört.

Schöner Zustand der Holzelemente. Atemberaubende Maßerung in gutem bis sehr gutem Schellackzustand. Originale Beschläge erhalten. Schub mit original Etikett und 4 Metallrollen an der Unterseite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0