Stahlrohrmöbelrarität: Halabala Modell H-128

Vor Jahren hatte ich schonmal die Möglichkeit durch gute Verbindungen dieses Modell kaufen zu können. Damals hatte ich noch nicht erkannt, wie selten diese Modelle tatsächlich sind.

Viele Jahre war es mir nicht möglich dieses Modell einmal wieder zu sehen.

Doch jetzt hatte ich die Gelegenheit zuzuschlagen. Das so seltene Modell H-128! Ein Stahlrohrmöbel par excellence in klassischem schwarz gebeizten Eichenholz.

Vom Sitzgefühl beqeumer als als ein Mart Stam Freischwinger, die ja schon als bequem einzustufen sind.

Der Halabala geht schon fast in Richtung Sessel.

 

Ein sehr ehrwürdiges zeitlosen Objekt mit Seltenheitsgarantie.

Der Besitzer war sich dessen bewusst und ließ die Holzelemente des Freischwingers restaurieren, seitdem wurde er wenig benutzt und geschont.

Schöne dezente zeitgemäße Patina am Stahlrohr.

 

Ein Stück Zeitgeschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0