Auf den Geschmack gekommen: Bauhaus Nachttische

Die letzte Kundenbestellung hat es mir angetan.

Habe gleich ins Regal geschaut und mir noch ein paar unrestaurierte Nachttische gegriffen.

Ich wollte dieses Mal etwas anderes als schwarz machen.

Dennoch sollte es sehr sachlich zugehen.

So habe ich mich für eine anthrazitfarbene Konturierung entschieden. Diese Farbe hat zudem einen minimalen Blauanteil, der restliche Koprus samt Tür ist dunkelgrau aber mit minimalen Grünstich. Das sieht man aber nur, wenn man sich das genau anschaut, es soll nicht auf Anhieb sichtbar sein, deswegen sind die grün/blau- Einflüsse sehr gering. Doch ich will Interesse für dieses schöne Modell wecken und es auch auf den zweiten Blick interessant aussehen lassen. Eine gewissen Unsicherheit macht sich nach der Farbauswahl immer breit bei mir. Ich kann dann das Ergebnis kaum abwarten, weil die endgültige Vorstellungskraft fehlt. Aber ich denke, ich habe nicht daneben gelegen. Finde die Nachttische absolut genial. Ich überlege nun sogar die Farbkombination für die Restauration eines Stahlrohrsofa mit großem Schub zu verwenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0