Bauhaus Buffetschrank wartet auf Restauration

Ich freue mich.

Eine Zeit lang stand dieser tolle Buffetschrank in meiner Empfangshalle des Lagers.

Zeit hatte ich bisher keine, auch die Idee war noch nicht gereift.

Jetzt ist sie das, Zeit nehme ich mir.

 

Die Ausgangsbasis ist nicht so schlecht. Der Lack ist natürlich über die Jahr arg verblichen, hat Kratzer. Gut ist, das Glas ist heile, auch die Reling, welche das Glas führt ist oftmals verbogen und dadurch die Glasschiebetüren schwergängig. Toll ist Schlüssel sind noch vorhanden, auch alle Beschläge sind vorhanden.

Die tollen Chromkufenfüße zeigen wenig Patina und müssen nur poliert werden.

Die Hauptarbeit hat hierbei der Lackierer. Das wird aufwändig. Der alte Lack muss gänzlich heruntergeschliffen werden, Grundierung, neuer Lack und Klarlack müssen her.

Farblich habe ich mir wieder etwas tolles einfallen lassen. Soviel vorab: Es wird klassisches Bauhaus aber mit einer abgestimmten zweiten Farbe im Hintergrund.

Im Inneren konnte ich bereits Hand anlegen. Es kam mein Spezialzauberöl zum Einsatz. Das Holz lechzte geradewegs nach etwas Öl. Genial welchen Effekt das Öl erzielte und die Maßerung wieder kräftig und neu erscheinen ließ. Während der Lackierarbeiten hat das Öl nun genug Zeit, um zu trocknen.
Klick den Beitrag an, um das Fotos zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0