Bauhaus Daybed mit Kissen

Durch einen Kundenkontakt entstand die Idee dieses schöne Daybed mit Kissen als Rückenlehne auszustatten. Es ist wirklich außerordentlich bequem, obwohl ich erst noch skeptisch war. Die Kissen verrutschen nicht, geben durch die Querverstrebung Rückhalt mit genügend Polsterung im Rückenbereich und sehen auch noch gut aus. Diese Art der Ausstattung werde ich in Zukunft eventuell wiedermal mit in Betracht ziehen.

Die Holzelemente wurden bei dem Projekt komplett überarbeitet und restauriert. Man sieht schön die Maßerung des Holzes nach dem Schliff und durch den Schellackauftrag.

Gewählt wurde ein dreidimsional-wirkender Stoff im bekannten Bauhausmuster. Braunrötlich der Stoff und in dunklerem Braun der Holzelemente. Geniales Gesamtbild.

Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0