Neues aus dem Alltag - seltenes Buffet

Neulich haben wir ein sehr seltenes Buffet erhalten.

Es ist ganz ordentlich erhalten, wünscht sich nur etwas Liebe. Kein Problem. Das Objekt ist super zum Testen meiner neuen Schellackreinigungsflasche. Sie war ein Geheimtipp eines Bekannten!

Ich muss sagen, das Zeug ist teuer aber einsame Spitze! Bisher bin ich begeistert.

Das Buffet ist aktuell in Einzelteile zerlegt, auch die Chromkufen habe ich demontiert. Es hat ein gut erhaltenes tolles Innenleben.

Ich freue mich schon, wenn ich alles zusammenstellen kann, damit es in Gänze eine außerordentlich tolle Einheit bildet.

Doch zuvor muss ich noch alles penibel säubern. Man sieht dem Schellack die Jahre an, doch das tolle ist, dass mein neuer Reiniger die Oberfläche enorm aufwertet ohne sie anzugreifen, der Reiniger entfernt sozusagen den jahrzehntelang mühsam angesammelten Schmutz. Auf dem letzten Foto sieht man den Vorher-Nachher Effekt.

Danach kann ich noch kleine Kratzerchen ausbessern und polieren wie gehabt.

Die Flächen sind groß, ich arbeite immer daran, wenn gerade nichts Wichtigeres anliegt.

 

Seid gespannt!