Halabala Reihe (2): seltener Schreibtisch

RAR! RAR! RAR! heißt es bei diesem Objekt eines Halabala-Schreibtisches. Unverkennbar die seitlichen Fußelemente, welche den Korpus des Schreibtisches tragen und schweben lassen, unverkennbar Halabala!

Halabala spielte hier hervorragend mit verschiedenen Holztönen und Mustern, genial der Kontrast der Front der Nussbaumwurzelholzfurnierten Schübe, eingefasst und umrandet in heller Eiche.

 

Ich wage zu behaupten man wird heute kein zweites solches Objekt weltweit mehr finden. Zumindest keines welches frei verkäuflich wäre.

Das war auch der Grund, warum ich hier in eine teure Restauration investiert habe, das Objekt war leider in einem sehr abgenutzten Zustand mit einigen Fehlern und Macken. Der Restaurator hat ganze Arbeit geleistet und sich der Sache angenommen. Das Ergebnis glänzt mit einem grandiosen Schellack-Finnish. Dieses Möbel ist es einfach Wert erhalten zu werden.

 

Ich genieße jeden Tag an dem ich in meinem Atelier an diesem Schmuckstück vorbeilaufe...