Luftig, leichtes Bauhaussofa zum Verlieben.

Neu eingetroffen: Luftig, leichtes Bauhaussofa.

Ich bin besonders begeistert von diesem Sofa. Beim Auffinden, zeigte es sich wirklich in keinem gutem Zustand. Das komplette Stahlrohr war mit einer gelblichen Patina überzogen.

Eine Prüfung zeigte aber, dass diese Patina nur oberflächlich war, so konnte ich mit aufwändiger Schleifarbeit unter Verwendung der feisnten Stahlwolle, diese Patina wegpolieren. Danach noch versiegelt, zeigt das Stahlrohr nun nur noch etwas angelaufene Chromstellen, aber glänzt in Gänze doch wirklich sehr schön.

Als Kissenauflagen dachte ich sofort: hier müssen wir den besonders leichten Charakter dieses Sofa unterstützen. Also: nicht zu viele Kissenauflagen - dezent, funktionell halten war angesagt. Als schöner zum Chrom Kontrast: Schwarzes Echtleder mit sehr feiner Narbung.

Umso öfter ich das Sofa anschaue, umso mehr gefällt es mir. Es besticht besonders mit seiner Zurückhaltung! Wirkt zeitlos elegant.