FERDINAND CHRISTALL liefert Bauhausmöbel an Züricher Spital.

Über einen längeren Zeitraum hinweg hatten wir das Vergnügen, mitzuwirken an der Innenausstattung eines Spitals für Unfallchirurgie in Zürich. Der Innenarchitektin gab man freie Hand und so konnte sie die Räumlichkeiten nach Belieben mit schönen, zeitlosen Klassikern aus der Bauhaus-Ära gestalten.

Da das Finden von solchen zumeist Unikaten nicht ganz einfach ist, suchten und fanden wir über einen längeren Zeitraum ausgewählte Objekte.

FERDINAND CHRISTALL konnte den Großteil des Mobiliars bereitstellen. Besonders freuen uns Feedbacks wie solche. Denn, nichts ist schöner als alte, zeitlose Möbel wieder im Gebrauch zu sehen.

 

Im Bild links ein seltenes Freischwinger-Sofa und Freischwinger-Hocker.

Hier ein paar weitere Impressionen:

2-etagige Bauhaus Etageré.

Bogenleuchte mit Ablagentisch aus Holz.

Freischwinger-Stühle mit Armlehnen.

Arztvitrine, die wir in Absprache von ursprünglich weiß in ein mattes schwarz verwandelt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0