Bauhaus Sofa von Mücke Melder mit neuem Schellack

Während der Restaurationsarbeiten zu dem Mücke Melder Bauhaus Sofa besuchte uns ein sehr netter Kunde, der Bauhaus Sessel kaufen wollte, was er auch tat. Dabei stand auf unseren alten Holzdielen gerade dieses Mücke Melder Sofa bereit, um die Matratzen und Stoff- und Farbauswahl zu planen.

 

Das Sofa wurde von seiner alten ursprünglichen Farbe befreit und abgelaugt. Schonend geschliffen viele Schichten neuer Schellack aufgetragen. Eine herrlische Holzmaßerung kam zum Vorschein, gepaart mit einer glatten Oberfläche wie sie nur der Schellack schaffen kann. Der Kunde entschied das Sofa direkt zu kaufen.

 

 

Es war ursprünglich angedacht, dunkelgrünen Stoff zu wählen, wenn verfügbar hochwertigen Kvadratstoff. Der Kunde möchte sich allerdings nun selbst um die Gestaltung der Sitzkissen bemühen, die Fotos des traumhaften Sofas wollten wir euch dennoch nicht vorenthalten.